Bochum leuchtete grün für die Kinderhospizarbeit

Soviel grünes Leuchten: Die Unterstützung für unsere Arbeit war am Abend des Tags der Kinderhospizarbeit (10. Februar 2021) beeindruckend: RuhrCongress, Schauspielhaus, Jahrhunderthalle und Stadtwerke präsentierten sich in grünes Licht getaucht, das Rathaus zeigte dagegen entgegen der Planung nur einen leichten grünen Schimmer.

Ein Sprecher von Oberbürgermeister Thomas Eiskirch,  bedauerte das sehr und erzählte, dass das Wetter leider die meisten Strahler, die wegen der Bauarbeiten nur mobil aufgestellt waren,  ausgehebelt habe.

Techniker mit Einsatz

Dafür leuchtete es an anderer Stelle um so kräftiger. Der RuhrCongress, der jetzt auch Impfzentrum ist, leuchtete in kräftigem Grün, das Anneliese Brost Musikforum auch und das  mit besonderem Einsatz: Ein Techniker stand neben einem Transporter mit mobilen Scheinwerfern zwei Stunden in der Kälte und sorgte dafür, dass die Wand mit Schriftzug grün leuchtete. Ein toller Einsatz, vielen Dank.

Grünes Schauspielhaus

Das Schauspielhaus zeigte auch in Grün seine Würde und seine Größe, die Jahrhunderthalle zeigte mit leuchtendem Wasserturm und künstlerisch angestrahlten Wänden beeindruckende Präsenz. Und die Stadtwerke tauchten neben den Turm ihr Atrium in grünes Licht, das auf den Ostring strahlte.

So leuchtete Bochum also grün für die Kinderhospizarbeit und wer rechtzeitig vorgesorgt hatte, konnte die tollen Bilder mit dem Biss in einen kinderhospizarbeit-grünen Berliner krönen: Die Bäckerei Löscher unterstützte mit dem Backwerk unsere Aktion ebenfalls. Die Firma Ströer bespielte im Hauptbahnhof ihre Info-Stelen mit einem Spot, der auf unsere Arbeit hinwies.

Wir danken allen Unterstützern sehr.

2021 02 10 Tag der Kinderhospizarbeit Anneliese Brost 600 - Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum 1
Das Anneliese Brost Musikforum erstrahlte in Grün, das aus einem Transporter leuchtete. Ein Techniker setzte das Lichtzeichen für uns.
2021 02 10 Tag der Kinderhospizarbeit Jahrhunderthalle 2 600 - Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum 3
Eine Wand der Jahrhunderthalle war mit seiner künstlerisch gestalteten Fassade in grün besonders interessant.
2021 02 10 Jahrhunderthalle 1 600 - Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum 5
Schon am hellen Tag erstrahlte der Wasserturm auf dem Gelände der Jahrhunderthalle.
2021 02 10 Tag der Kinderhospizarbeit RuhrCongress 600 - Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum 7
Der RuhrCongress präsentierte sich auch in hellem Grün.
2021 02 10 Tag der Kinderhospizarb eit Stadtwerke 600 - Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum 9
Das Atrium der Stadtwerke war ein grünes Leuchtzeichen für die Kinderhospizarbeit.
2021 02 10 Tag der Kinderhsopizarbeit Stadtwerke2 600 - Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum 11
Auch von außen gaben die Stadtwerke in ihrer obersten Etage des Turms ein grünes Licht ab.

Und auch die WDR-Lokalzeit und Radio Bochum hatten auf unsere Aktion aufmerksam gemacht. Zum Nachschauen hier der Link zum Beitrag der Lokalzeit:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.