Die ersten Bochumer Ehrenamtlichen haben ihr Zertifikat

Rund 70 Stunden Schulung, viele Gespräche, viel Information, viele Gedanken: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des ersten Ehrenamtskurses beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum haben ihre Ausbildung abgeschlossen.

Sie fühlen sich nun gewappnet für die anspruchsvolle Arbeit in der Ambulanten Kinder- und Jugendhospizarbeit bei Löwenzahn. Die kann in der Familie stattfinden, zum Beispiel die Begleitung eines lebensverkürzend erkrankten Kindes oder eines Geschwisterkindes, die Arbeit kann aber auch in der Organisation des Dienstes angesiedelt sein.

Zum Abschluss zeigten sich alle Ehrenamtlichen hoch motiviert und freuten sich auf die Arbeit bei Löwenzahn, die in einem persönlichen Gespräch miteinander abgestimmt wird. Zum Kursabschluss gab es ein Zertfikat  und eine Rose zum Dank für das Engagement.

2020 09 10 Abschlussfoto 1. Ehrenamtskurs 600 - Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum 1
Unsere ersten Ehrenamtlichen in Bochum (v.l.) Jennifer Lomoth, Burgis Voglauer, Claudia Mattick, Regina Sippl, Christine Zehnter, Klaus Franz und Christina Leimann.