In Bochum für Bochum – Kinderhospizarbeit braucht Nähe!

In Bochum leben ca. 200 Kinder, die lebensverkürzend erkrankt sind. Für sie gab es bisher keinen Kinder- und Jugendhospizdienst vor Ort. Gerade in der Kinder- und Jugendhospizarbeit ist es wichtig, dass die ehrenamtlichen Begleiter*innen vor Ort sind, um regelmäßig und kurzfristig bei den Familien und den Kindern zu unterstützen. Das geht nur mit Nähe.

Bisher gab es ausschließlich Dienste in den umliegenden Orten wie Dortmund, Witten, Gladbeck und Recklinghausen. Das ist keine Lösung für die erkrankten Kinder in Bochum und wir konnten bisher nur im Einzelfall und mit großem Aufwand helfen.  Darum haben wir nun in Bochum den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn gegründet. Bitte helfen Sie mit, dass die betroffenen Kinder und Jugendlichen in Bochum in Zukunft mit Engagement und Nähe auf ihrem schweren Weg begleitet werden.

Gerne informieren wir Sie, wie Sie helfen können. Rufen Sie an, informieren Sie sich auf unserer Website oder kommen sie einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Löwenzahn Team aus Bochum.