Ein Klick für Löwenzahn beim Deutschen Engagementpreis 2020

Schon zwei Jahre nach seiner Gründung darf der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn jetzt ins Rennen gehen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis beim Deutschen Engagementpreis 2020. Stimmen Sie für uns ab!Im Gegensatz zu anderen Votings, bei denen täglich abgestimmt werden muss – um Klickzahlen auf der Webseiten des Auslobers zu generieren – darf beim Deutschen Engagementpreis nur einmal abgestimmt werden pro Organisation – hier klicken:

Hier abstimmen

Löwenzahn freut sich über Nominierung 2020

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn wurde erst 2018 in Dortmund gegründet und nahm im April 2020 auch in Bochum die Arbeit auf. Umso mehr freut sich das Löwenzahn-Team, das vor kurzem bereits den Förderpenny für die Region gewonnen hat, über die Nominierung.

Wettbewerbsbedingungen

Sämtliche Organisationen können sich nicht selbst bewerben um den Deutschen Engagementpreis. Nominiert werden können ausschließlich die Preisträgerinnen und Preisträger der rund 700 Wettbewerbe und Preise für bürgerschaftliches Engagement, deren Auszeichnung den Kriterien des Deutschen Engagementpreises entspricht.

Anfang Dezember werden die Gewinnerinnen und Gewinner des Deutschen Engagementpreises im Rahmen einer festlichen Preisverleihung in Berlin ausgezeichnet.

Initiator des Deutschen Engagementpreises

Initiator und Träger des Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors, von Expertinnen und Experten sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern.

Förderer des Deutschen Engagementpreises sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Fernsehlotterie und die Deutsche Bahn Stiftung.

Zahlreiche Partner aus zivilgesellschaftlichen Organisationen und den Medien unterstützen den Deutschen Engagementpreis, der beim Bundesverband Deutscher Stiftungen angesiedelt ist.