Birgit Schiereck-Bredenkötter ist unsere neue Koordinatorin

Der Aufbau des Bochumer Kinderhospizdienstes Löwenzahn geht weiter: Nun steht auch die erste Koordinatorin für Bochum in den Startlöchern.

Ab dem 1. Oktober wird Birgit Schiereck-Bredenkötter unser Team zunächst für einige Stunden, doch bald schon an jedem Tag im Büro verstärken. Sie wird Ansprechpartnerin für die Familien sein, die Ehrenamtlichen betreuen und die Zusammenarbeit zwischen Familien und Begleitern koordinieren.

Langjährige Erfahrung

Dafür bringt sie viel Kompetenz mit: Birgit Schiereck-Bredenkötter hat Soziale Arbeit studiert und lange Zeit im Krankenhaus gearbeitet.  Das sind beste Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Arbeit. Wie sie zum Kinderhospizdienst Löwenzahn gekommen ist? Zunächst als eine Frau, die sich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendhospizarbeit engagieren wollte:  „Mir geht es gut, ich habe viel Glück gehabt in meinem Leben, ich möchte etwas zurückgeben“, beschrieb sie ihre Motivation zu Beginn der Ausbildung.

Dass ihr die Arbeit von Löwenzahn so gut gefallen würde, dass sie darin auch ihre berufliche Zukunft finden würde, ahnte sie damals  nicht. Wir auch nicht, aber wir freuen uns.