Dayko Ismail verstärkt das Bochumer Team

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum ist ab jetzt Bildungspartner der Internationalen Hochschule IUBH in Dortmund: Im Rahmen des dualen Studiengangs „Soziale Arbeit“ wird der IUBH-Student Dayko Ismail die Praxis zum Studium im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum kennenlernen.

Dreieinhalb Jahre lang wird er drei Tage pro Woche in die Arbeit des Dienstes eingewiesen. Dabei geht es unter anderem um den Aufbau von Netzwerken, um die Arbeit der Koordinatorinnen, um Dokumentations- und Finanzierungsfragen und um Gespräche mit Kooperationspartnern und mit  den begleiteten Familien. Lea Kösters, die Studienbegleiterin von Dayko Ismail an der IUBH, freut sich für ihrem Schützling gerade darüber, dass der Dienst in Bochum noch im Aufbau ist: „Es macht sehr viel Spaß, gemeinsam etwas zu schaffen“, sagte sie.

Dayko Ismail hat kurdische Wurzeln, er machte im Sommer 2019 sein Fachabitur in der Fachrichtung Sozial- und Gesundheitswesen. Das Studium schließt mit dem Bachelor of Arts ab. Wir freuen uns, dass Dayko Ismail ab Oktober zu unserem Team gehört.

Der Dortmunder Standort der IUBH existiert seit drei Jahren und ist einer von bundesweit 23 Standorten, an denen Duale Studiengänge angeboten werden, aber auch Fernstudiengänge.