Neuer Ehrenamtskurs startet in den Claudius-Höfen

Trotz Corona: Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum hat mit dem zweiten Ehrenamtskurs begonnen.

Bis zum Jahresende bereiten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in rund 100 Schulungsstunden auf ihre Aufgabe vor. Um die Corona-Schutzvorschriften erfüllen zu können, findet der Kurs in den Veranstaltungsräumen der Matthias-Claudius-Stiftung an den Claudius-Höfen statt.

Das Interesse der Bochumer an einer Mitarbeit beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Bochum ist groß, viele Interessenten haben sich in den vergangenen Wochen trotz der Corona-Pandemie bei dem Dienst gemeldet und sich über die ehrenamtliche Arbeit bei Löwenzahn informiert. Um dieser großen Nachfrage gerecht auch in Corona-Zeiten gerecht zu werden, hat der Dienst nach größeren Räumlichkeiten für die Schulungen gesucht. Fündig geworden ist der Dienst dann in den Claudius-Höfen, einem Quartier, das die Matthias-Claudius-Stiftung auf dem ehemaligen Gelände des städtischen Fuhrparks an der Düppelstraße vor knapp zehn Jahren erbaut hat.