Pfingsthasen für Bochum!

Mit einer originellen Schokohasen-Aktion präsentierte sich der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn am Pfingstsamstag auf dem Bochumer Wochenmarkt.

Die Deutsche Bundesbahn hatte corona-bedingt zuviele Schokoosterhasen im Regal stehen, weil sie über Ostern kaum Fahrgäste hatte. Deshalb schenkte sie dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst die süßen Häschen – die einige Ehrenamtliche jetzt weiter verschenkten auf dem Bochumer Wochenmarkt.

Einigen Bochumern war bereits aus der Zeitung bekannt, dass Löwenzahn jetzt eine eigene Bochumer Dependance eröffnet hat in der Brückstraße 47. Andere erfuhren es jetzt durch die Verteilaktion. Der Ehrenamtliche Vincent Schnelle nannte die Süßigkeiten kurzerhand „Pfingsthasen“ und sorgte damit für Heiterkeit.

Pfingsthasen verteilt - Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum 1
Dagmar Petzgen verteilt „Pfingsthasen“
Vincent Schnelle informiert - Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum 3
Vincent Schnelle informiert über Löwenzahn.
Skip to content