Aus Zahngold wird Geld: 1500-Euro-Spende für Löwenzahn Bochum

Seit vielen Jahren sammelt der Bochumer Zahnarzt Dr. Joachim Gehrke in seiner Praxis Zahngold-Spenden. Einmal im Jahr löst er das Zahngold dann ein, also macht es zu Geld, das er dann wiederum an verschiedene Einrichtungen in Bochum spendet. Bereits zum zweiten Mal hat der Bochumer Zahnarzt das Geld – in diesem Jahr 1500 Euro – an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Bochum gespendet. Löwenzahn begleitet Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen. 

Dr. Joachim Gehrkes Spende ist mit einem Wunsch verbunden: Er bittet die Einrichtungen, ihm ein Bild oder Foto zu senden, das ihre Arbeit dokumentiert und das er im Wartezimmer seiner Zahnarztpraxis aufhängen kann. „Damit ich meinen Patienten auch zeigen kann, wohin das Geld geflossen ist“, sagt Dr. Joachim Gehrke. Die Bochumer Löwenzahn-Koordinatorin Andrea Eickholt kam dem Wunsch natürlich nach und überreichte dem Zahnarzt ein buntes „Dankeschön“-Bild, das zwei von Löwenzahn begleitete, erkrankte Geschwisterkinder mit Hilfe von Ehrenamtlichen gemalt und gestaltet hatten. 

Skip to content