Sie können helfen! Spenden Sie Zeit im Ehrenamt!

Um sich in dieser existenziellen Ausnahmesituation an die Seite der Kinder und ihrer Familien zu stellen, benötigen wir viele helfende Hände. Arbeiten Sie ehrenamtlich mit!

Die Aufgaben sind vielfältig. Sie reichen von Büro- und Verwaltungsaufgaben, das Organisieren von Veranstaltungen über die Begleitung von Geschwistern bis zur Begleitung von lebensverkürzt erkrankten Kindern.

Damit sie Sicherheit bekommen und bestmöglich auf Ihre Aufgabe vorbereite sind,  lernen Sie in einem Vorbereitungskurs mit uns die ehrenamtliche Arbeit im ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst genau kennen.

Wenn sie zwei bis drei Stunden Zeit in der Woche dafür verwenden wollen, sind Sie ganz herzliche willkommen, in unserem Team und bei den Kindern!

In unseren Fragen und Antworten für Ehrenamtliche haben wir einiges vorweggenommen, das Sie vielleicht vorab wissen möchten.

Alles über den aktuellen Vorbereitungskurs und auch schon die Termine finden Sie hier. Die Kurse finden statt in den Räumen des Ambulanten Kinder und Jugendhospizdienstes Löwenzahn in Bochum, Claudius Höfe 2, 44789 Bochum.